Aktuelles

VON MEINER FORTBILDUNG ZUR TRAINERIN FÜR BIOGRAFIEARBEIT

(Kommentare: 0)

Seit vielen Jahren verwende ich in meiner Tätigkeit regelmäßig Elemente aus der Biografiearbeit. Immer wichtiger wurde mir, hierzu eine Qualifizierung zu machen, um mich dazu inhaltlich und methodisch weiterentwickeln zu können. Und die Grenze zur Therapie mit gutem Gewissen vertreten zu können. So kam ich zu meiner Fortbildung zur Trainerin für Biografiearbeit, ausgerichtet von der EAEW (Evangel. Erwachsenen- und Familienbildung in Württemberg) in Zusammenarbeit mit Lebensmutig e.V.. Beide sind in der Weiterbildungsszene als seriöse Anbieter mit hohem Qualitätsanspruch bekannt.

 

Nun bin ich also nach 6 Modulen und rund 1,5 Jahren Dauer ausgebildete Trainerin für Biografiearbeit. Es gibt selten eine Woche, in der ich die Methoden der Biografiearbeit nicht einsetze. Biografiearbeit wirkt unterstützend für meine Klienten in Supervision, Coaching und Teamentwicklung. Und im Seminarkontext helfen die Methoden beim Kennenlernen und wechselseitigen Verstehen.

 

zurück

Ihre Beiträge

Ihr Kommentar

MEDIATION | SEMINARE | COACHING Britta Reuther MEDIATION | SEMINARE | COACHING Britta Reuther Britta Reuther: Freiberufliche Trainerin, Lehrbeauftragte, Coach und Mediatorin im Profit- und Non-Profitbereich. Schwerpunkte: Konfliktmanagement, Führungskräftetraining, Multiplikatorenentwicklung, Supervision.
Weizenweg 1 71720 Oberstenfeld-Gronau Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)7062 - 931966 E-mail: info@seminare-reuther.de